Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Fakultät Sozialwissenschaften

Neue Publikation: A longitudinal perspective on the interplay of job demands and destructive leadership on employees’ work ability in Germany

Icon einer angedeuteten Weltkugel mit geöffnetem Projekt-Buch © Karolin Kriesch​/​TU Dortmund

In dem Artikel beschäftigten sich Dr. Carolin Kunz und Dr. Catrin Millhoff mit dem Einfluss und dem Zusammenspiel von destruktiver Führung und Arbeitsbedingungen auf die Arbeitsfähigkeit auf Basis der BAuA-Arbeitszeitbefragung (AZB). Der Open Access-Artikel wurde in International Archives of Occupational and Environmental Health veröffentlicht und kann hier abgerufen werden:

Artikel (Open Access)