Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Fakultät Sozialwissenschaften

Dr. Carolin Kunz

Potrait Carolin Kunz © Carolin Kunz

Forschungsfokus

»Seit Februar 2021 arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Sozialstruktur und Soziologie alternder Gesellschaften. Zuvor habe ich an der Universität Bielefeld zum Zusammenhang von Arbeitsbedingungen und Gesundheit auf Basis des Sozio-oekonomischen Panels promoviert. Als Gesundheitssoziologin möchte ich gerne auch weiterhin den Einfluss von (neuen) Arbeitsformen auf die Gesundheit bis hin zu einer möglichen Frühverrentung anhand von quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung untersuchen.«

Weitere Informationen zu Dr. Carolin Kunz