Zum Inhalt
Fakultät Sozialwissenschaften
Passend zur vorlesungsfreien Zeit

Tipp für die Urlaubslektüre

© Dan Dumitriu​/​Unsplash.com
Die vorlesungsfreie Zeit steht vor der Tür. Bevor wir uns in den Sommer verabschieden, haben wir noch eine besondere Lese-Empfehlung für den Strandstuhl oder den Balkon!

Im neu erschienenen Sammelband-Beitrag widmen sich Alina Schmitz, Carolin Kunz und Martina Brandt Theorien zu Gesundheit in der zweiten Lebenshälfte. Das zentrale Thema: Wie beeinflussen soziale Rahmenbedingungen, der Renteneintritt und die Übernahme familialer Pflege unser Wohlbefinden im Alter?

Egal, ob ihr den Kopf frei bekommen oder frische wissenschaftliche Impulse für das nächste Semester tanken wollt – reinlesen lohnt sich!

Hier geht’s direkt zum Sammelband-Artikel: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-51193-7_17 

Wir wünschen euch allen eine erholsame vorlesungsfreie Zeit und einen fantastischen Sommer!