Nachwuchsworkshop der Sektion III der DGGG am 20.09.2023 u.a. mit Birgit Zeyer-Gliozzo

Ausschnitt des Einladungsflyers "Getting Organised" © DGGG

Das Projekt „Promotion“ besteht aus vielen einzelnen Arbeitspaketen, erstreckt sich oft über mehrere Jahre und bringt einige Herausforderungen mit sich. Dabei den Überblick und die Kontrolle zu behalten, will gelernt sein. Möchtest Du Dich für Dein Promotionsprojekt wappnen oder steckst Du schon mitten in der Promotion und suchst nach Möglichkeiten, den Prozess noch effizienter zu organisieren? Dann ist der diesjährige Nachwuchsworkshop genau richtig für Dich! Neben der Vermittlung von Techniken und Tools wird auch die praktische Anwendung nicht zu kurz kommen. Außerdem wird es viel Zeit und Raum für Erfahrungsaustausch und Vernetzung geben.

Der Workshop findet am Tag vor dem gemeinsamen Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie (DGGG) in Vechta statt (20.09.2023). Organisiert und moderiert wird der Workshop von Christine Haeger (Charité – Universitätsmedizin Berlin), Birgit Zeyer-Gliozzo (Technische Universität Dortmund) und Frauke Meyer-Wyk (Universität Greifswald).

Der Workshop richtet sich vornehmlich an fortgeschrittene Masterstudierende mit der Absicht einer Promotion und an Promovierende. Du solltest Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie sein oder spätestens bis zum Workshop Mitglied werden.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier