Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Prof. Dr. Martina Brandt übernimmt Vorsitz der 9. Altersberichtskommission

Portrait Martina Brandt © Aliona Kardash​/​TU Dortmund

Der 9. Altenbericht „Alt werden in Deutschland – Potenziale und Teilhabechancen“ wird sich mit der Unterschiedlichkeit der Lebenssituationen älterer Menschen befassen. Am 6. Juli 2022 sind die Mitglieder der Kommission von Ministerin Lisa Paus berufen worden, Prof. Dr. Martina Brandt übernimmt den Vorsitz. Der Bericht der Expert*innen soll bis Ende März 2024 vorliegen. Begleitet wird die Arbeit der Sachverständigenkommission von der Geschäftsstelle Altersberichte der Bundesregierung am Deutschen Zentrum für Altersfragen (DZA).

Pressemitteilung BMFSFJ