5. Dortmunder Wissenschaftskonferenz im Dortmunder U

Podiumsdiskussion zum Thema 'Generationen verbinden' mit Oberbürgermeister Thomas Westphal und vielen Expert*innen © Dortmund-Agentur​/​Roland Gorecki

Unter dem Motto "Generationen verbinden" kamen am Dienstag, 14. Juni 2022, über 140 Expert*innen und interessierte Bürger*innen zusammen. Schwerpunktthemen waren hierbei Gesundheit, Diversität und Digitalisierung im Kontext des demografischen Wandels, welche in Vorträgen und Podiumsdiskussionen wurden. Auch die Lehrstühle u.a. von Prof. Dr. Martina Brandt & Prof. Dr. Monika Reichert sowie Studierende des Masterstudiengangs Alternde Gesellschaften gaben Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse und zeigten Handlungsbedarfe und Perspektiven einer intergenerationalen Vernetzung auf.

Nachlese 5. Dortmunder Wissenschaftskonferenz

Film "Generationen verbinden" auf YouTube