Zum Inhalt
Fakultät Sozialwissenschaften

Claudius Garten

Portrait Claudius Garten © M. Hengesbach

Forschungsfokus

»Seit 2020 arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Sozialstruktur und Soziologie alternder Gesellschaften an der TU Dortmund. In meiner Forschung beschäftige ich mich mit sozialer Ungleichheit im Alter und im Lebensverlauf. Ich setze dabei einen Schwerpunkt auf die Vermögensungleichheit und ihr Verhältnis zur Gesundheit. Unter anderem bearbeite ich dabei das DFG-geförderte Projekt ,AGE-WELL: Material conditions and older age wellbeing in Germany and Poland: institutional and regional variation in individual risks and insurance mechanisms'. Hier bin ich vor allem für die Auswertung längsschnittlicher Regional- und Individualdaten zuständig.«

Vollständiger Lebenslauf zum Download

 

Weitere Informationen zu Claudius Garten